Was Sie über St. Maarten wissen müssen

Seit Jahrhunderten werden Menschen von den farbenfrohen Reizen St. Maartens verzaubert. Angefangen beim türkisfarbenen Wasser und den weißen Sandstränden bis hin zu den grünen Bergen und goldenen Sonnenuntergängen bietet die Insel eine Fülle von Farben, die Ihr Leben bunter machen werden. St. Maarten ist ganz offiziell die kleinste Landmasse, die sich zwei Länder teilen: die Franzosen und die Niederländer. Das macht die kulturelle Vielfalt von Sint Maarten und Saint Martin aus.

Im Laufe der Jahre hat sich die Insel zum pulsierenden Nervenzentrum der Region entwickelt. Sie hat an Land und auf dem Wasser unglaublich viel zu bieten. Mutter Natur hat sich ein paar Mal gemeldet, um einige Dinge zu ändern. 2017 wurde die Insel vom Hurrikan Irma heimgesucht, der für Schlagzeilen gesorgt hat. Aber das konnte weder die Insel noch ihre Bewohner bremsen und sie ist heute wieder geschäftig wie eh und je.

Strände

St. Maarten verfügt über eine 70 km lange Küste mit insgesamt 37 Stränden, die Sie erkunden und genießen können. Die Vielfalt der Strände reicht von kleinen ruhigen Sandstränden, auf denen Ihnen nur die Leguane Gesellschaft leisten, bis zu Tummelplätzen für die Freunde von Beach-Volleyball, Restaurants und Wassersport. Für jeden Urlaubsgeschmack gibt es den passenden Strand.

Restaurants

St. Maarten erhebt seit vielen Jahren Anspruch auf den Titel "Kulinarische Hauptstadt der Karibik". Trotz der Schäden, die Hurrikan Irma verursacht hat, bietet die Insel immer noch mehr als 300 Restaurants zur Auswahl. Von traditionellen Gerichten aus der Region bis hin zu Bistros und Gourmet-Küche – es gibt genug Optionen für alle Geschmäcker und Budgets, um Sie glücklich zu machen.

Hotels

Da die Insel sich auf die unterschiedlichsten Reiseliebhaber einstellt, ist das Angebot so vielfältig wie seine Gäste. Sie können zwischen einfachen, gemütlichen Boutique-Hotels, größeren Full-Service-Hotels und All-Inclusive-Resorts wählen. Sie allein entscheiden, was Sie erleben wollen. Auch bei den Preisen gibt es unterschiedliche Niveaus. Sie können also zum Beispiel für eine vierköpfige Familie buchen und viele Aktivitäten genießen. Oder Sie gönnen sich ungestörte Flitterwochen.

Aktivitäten

Wie bei den Restaurants, Hotels und Stränden bietet die Insel auch eine große Auswahl an Aktivitäten. Tauchen und Schnorcheln, Segeln und Wassersport können ganz einfach von Ihrem Hotel vor Ort aus organisiert werden. Für Abenteurer gibt es Wanderwege, Kajaktouren und die längste Seilrutsche der Welt! Für Tierfreunde gibt es Reittouren und Papageienparks, die die Liste der Attraktionen vervollständigen.

St. Maarten hat im vergangenen Jahr viel geschafft. Seit Dezember 2017, nur wenige Monate nach dem, was einige die völlige Zerstörung genannt haben, begrüßt die Insel wieder Touristen und Geschäftsreisende. Man sieht natürlich hin und wieder die Erinnerungen an den angerichteten Schaden, aber die Leute, die St. Maarten zu ihrer Heimat machen, sind widerstandsfähig und davon überzeugt, dass sie zu ihrem früheren Glanz zurückkehren wird. Manche sagen sogar, dass die Insel jetzt noch besser ist als jemals zuvor.